Frühlingsgefühle – mit einem (veganen) spritzigen Ingwer-Ananas-Smothie

Schreibe einen Kommentar
2014-15-05_IngwerAnanasSmoothie2-580x432

Draußen scheint endlich wieder die Sonne -stundenlang ist für heute gemeldet. Draußen ist es noch mit 7°C recht frisch, aber das wird noch… Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen, die Bäume haben Knospen, die so laaaaaaaaangsam aufbrechen. Da passt mein spritziger Ingwer-Ananas-Smoothie perfekt rein. Und ja, wenn man Sojajoghurt verwendet ist er auch vegan! So oder so ist er eine wunderbare Erfrischung. Probiert es aus!

Ingwer-Ananas-Smoothie

  • 250ml Ananassaft
  • 1 Stück frischen Ingwer (5cm)
  • 3/4 Tasse (gefrorene) Ananasstücke
  • 1/2 Tasse (Soja-) Joghurt
  • 1 Prise Zimt

Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Blender / Standmixer füllen und zu einem Smoothie pürieren.

Tipp: Wer keine gefrorenen Ananastücke zur Hand hat, kann auch frische nehmen und einfach 1/2 Tasse Eiswürfel zugeben.

2014-15-04_IngwerAnanasSmoothie1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.