Sommerzeit ist Grillzeit° Veganer Quinoa-Rohkost-Salat°

Schreibe einen Kommentar

Premiere auf Family-Cookies: Das 1. Salatzrezept!

Quinoa ist in aller Munde und so habe ich auch mal wieder Quinoa gekauft. Als Teenager hatten wir ihn zu Hause, aber ich hatte ihn recht fand in Erinnerung. Das ist er in diesem Rezept überhaupt nicht. Ich hätte ihn so ohne Gemüse wegessen können! Dieser Salat wird sicher bei jedem Grillevent schnell weg sein -aber ich finde, er ist auch so ein super Snack, tolles Mittagessen für heiße Tage, im Büro, bei der Arbeit und und und… Probiert es aus!

Bunter Quinoa-Balsamico-Salat

  • 125g Quinoa
  • 250 ml Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Olivenöl (mit Basilikum)
  • 1 EL Aceto Balsamico
  • 1 große Tomate
  • 1/3 Gurke
  • 3/4 Tasse Maiskörner
  • 1 rote Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer

Quinoa mit Salz und Wasser aufkochen und bei geringer Hitze weichkochen, bis kein Wasser mehr da ist. Dies dauert etwa 20 Minuten. Öl unterrühren und auflocker, dann Balsamico zugeben -ich schwöre auf die Produkte von La Vialla. (Das ist meine Privatmeinung und ganz sicher nicht von La Vialla gesponsert). Für dieses Gericht habe ich das Basilikum-Öl genommen. Etwas ausgekühlt Mais, Gurke, Tomate und rote Zwiebeln (ggf. vorher 10 Minuten letztere wässern) unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen.

2014-03-05_QuinoaSalat33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.