Ich liebe sie: Aprikosen-Mango-Marmelade ° so schmeckt der Sommer°

Schreibe einen Kommentar
2014-30-06_AprikosenMangoMarmelade3-580x387

Mit meiner Liebe für Aprikosen bin ich bei uns zu Hause alleine (genau wie mit meiner Mohnleidenschaft). Hat manchmal Vorteile -denn die Marmeladengläser sind alle für mich… Die Herren im Haus essen eigentlich nur Erdbeermarmelade. Die esse ich auch sehr gerne -möchte aber mich nicht nur darauf reduzieren. Letztes Jahr habe ich ein Aprikosenrezept mit Mango entdeckt, das ich ein wenig umgewandelt habe. Mmmmh, so samtig, so weich, sooooo fruchtig. Probiert es aus!

2014-30-06_AprikosenMangoMarmelade2

Aprikosen-Mango-Marmelade

  • 1kg Aprikosen
  • 200-400g Mango (frisch, TK, aus der Dose)
  • 250-330ml Möhrensaft mit Honig (entweder 1/2 Flasche oder ganze…)
  • 1 Päckchen Gelierzucker 3:1

Aprikosen entsteinen und vierteln, Mango in Stücken zugeben, Möhrensaft und Gelierzucker zugeben und alles fein pürieren. Anschließend aufkochen und 3 Minuten sprudelnd einkochen. In vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen.

2014-30-06_AprikosenMangoMarmelade1

Letztens habe ich keine Mango bekommen, aber traumhafte Aprikosen. Da habe ich die Marmelade mit Lychees (aus der Dose) eingekocht. Auch lecker… Spielt mit dem Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.