Erdbeereis ° Erdbeersorbet° Mama, ist das lecker° -und lactosefrei, vegan!

Schreibe einen Kommentar
2014-03-07_Erdbeersorbet1-580x426

Seit Jahren mache ich nun unser Erdbeereis nach unserem Rezept. Als ich letztens angekündigte, einmal Sorbet ausprobieren zu wollen, hagelte es sofort und uniso Widerspruch. UNSER Erdbeereis sei lecker, Sorbet NIE lecker und vieles mehr. Ich habe mich nicht beirren lassen und es dennoch riskiert. Und was war? Alle Männer waren voll des Lobes und wollten Nachschlag. Gab aber nicht so viel, habe nämlich auch eine neue Eistorte mit Bisquitboden probiert. Aber das Erdbeersorbet ist wirklich lecker und wird es nun öfters geben. Ab heute soll es wieder sommerlich warm werden -probiert es aus!

2014-03-07_Erdbeersorbet2

Erdbeereis

  • 500g Erdbeeren
  • 100g Gelierzucker 1:2
  • 1 EL Zitronensaft

Erdbeeren pürieren und mit den übrigen Zutaten mischen und für ca. 25 Minuten in eine Eismaschine geben. Sofort essen, für Eistorte weiterverarbeiten oder in den Tiefkühlschrank für später geben.

[/3white_box]2014-04-07_Erdbeersorbet3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.