Nachmittags-Snack: Pizzabrötchen – deftige Glücklichmacher°

Schreibe einen Kommentar

Mein Ältester schwärmt von den Pizzabrötchen in seiner Schule. Sei ganz einfach, Brötchen, Hackfleischsauce und Käse. Und so habe ich sie ihm nach einem langen Schultag gemacht -Glücklichermacher in deftig. Ich habe zu der Uhrzeit lieber etwas Süßes habe, aber die Brötchen waren auch nicht für mich. Ich muss jedoch zugeben, dass sie verführerisch rochen und ich auch probieren durfte. Eigentlich kein richtiges Rezept, aber ich stelle es Euch hier dennoch vor, da es oft die einfachen Dingen sind, die viel Freude bereiten. Probiert es aus!

2014-15-09_Pizzabrötchen6

Schnelle Pizzabrötchen

  • 2 Brötchen
  • 8 EL Sauce Bolognese / Hackfleischsauce
  • 8 EL geraspelter Käse

Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Brötchen halbieren, mit Sauce bestreichen und Käse besteuen.

Bei 200°C ca. 5 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.

2014-15-09_Pizzabrötchen1

 

Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt -vegetarische Variante nur mit Tomatensauce. Oder noch Pilze, Tomatenscheiben etc. unter den Käse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.