Blitzrezept: Pasta mit Avocado-Pesto! So lecker…

Schreibe einen Kommentar

Ich backe mich weiter fleißig durch das neue Cookie-Buch von Cynthia Barcomi und durch meine Nachbackliste diverser Blogrezepte. So ist der MohnCheesecake von whatinaloves.de ist genial, zum Reinsetzen… Heute habe ich für Euch kein süßes Rezept, sondern ein gesundes Blitzrezept für Pasta. Es ist aus einer spontanen Idee nach Sichtung der Vorräte entstanden und ist sooo lecker. Ratzfatz aufgegessen, immerhin für ein Photo hat es gelangt 😉 Probiert es aus!

Pasta mit Avocadopesto (für 1 Person)

  • 1 Hass-Avocado
  • 1 Tl Zitronensaft
  • Peffer
  • Salza
  • 1/2 Tasse geraspelter Ziegengouda
  • 1 große Tomate oder fünf Cherrytomaten
  • 125g Pasta

Pasta kochen. Avocado aus der Schale lösen und mit einer Gabel zu Mus drücken, mit Zitronensaft beträufeln, dass sie nicht braun wird. Mit Salz und Pfeffer würzen, geraspelten Käse untermengen (es geht natürlich auch Parmesan, den hatte ich nur nicht mehr), Tomatenstückchen unterheben und mit der Pasta vermengen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.