Low-carb, low-fat, eifrei, lactosefrei, vegan -egal, HAUPTSACHE WAFFELN!

Schreibe einen Kommentar
IMG_3761

Waffeln gehen immer, Waffeln, sind lecker und Waffeln gehen schnell und für Waffeln hat man (fast) immer alles zu Hause. Oder? Nach unserem Urlaub fehlten natürlich Eier, aber von einer Freundin habe ich vor dem Urlaub noch vegane Waffenrezepte bekommen. Und für eine solche Kühlschranksituation kam das eine Rezept genau richtig! Apfelmus hatte ich noch eingefroren und die Hafermilch und den Rohrucker habe ich ausgetauscht, s.u. -und somit war alles da! Woher das Originalrezept stammt weiß ich nicht, aber heute verrate ich Euch meine Variante! Sehr lecker -am besten frisch aus dem Eisen! Probiert es aus!

IMG_3760

IMG_3763

Leichte Waffeln (8 belgische Waffeln)

  • 200g Weizenmehl (ich habe Typ 550 genommen)
  • 3 TL Backpulver
  • 6 EL ungesüßtes Apfelmus
  • 200ml Mandelmilch
  • 60g Zucker

Alle Zutaten zu einem glatten Teig vermengen. Waffeleisen aufheizen und UNBEDINGT (mit Backspray) einfetten! Teig portionsweise einfüllen und Waffeln ausbacken.

IMG_3758

Mir haben die Waffeln warm am besten geschmeckt, aber auch kalt sind die letzten zwei von den Kindern noch gegessen worden. Der Jüngste wollte am nächsten Tag sie gleich wieder machen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.