Scharfe Avocado-Frischkäsetaschen fürs Osterbrunch bei #ichbacksmir

Kommentare 1
IMG_5946

Alles für Ostern geplant? Eier besorgt? Essenplan gemacht? Clara von Tastensheriff  ruft zum Osterbrunch bei #ichbacksmir auf. Ich bin gespannt, was heute so alles gepostet wird, vielleicht ändere ich meine Planung noch ein wenig? Ich bin gespannt! Ich habe ein super leckeres Rezept für Euch, das ganz schnell geht. Schafft man auf jeden Fall morgens noch zuzubereiten! Schmeckt warm und kalt und ist auf jeden Fall eine Abwechslung auf der Buffet-Tafel. Probiert es aus!

IMG_5941

IMG_5943

IMG_5945

IMG_5952

Frischkäsetaschen mit Avocado

  • 1 Rolle frischer Blätterteig
  • 1 Avocado
  • 100g Frischkäse
  • 3-5 EL scharfe Sauce (ich hatte Texicana Salsa von Maggi mit Tomaten und Chili)
  • 1 Ei

Backofen auf 200°C vorheizen. Blätterteig ausrollen und in 8 Rechtecke schneiden. Avocado entkernen und aus der Schale nehmen und ein wenig zerdrücken Je 1-2 Tl auf ein Teilrechteck geben, gut 1 TL Frischkäse daraufgehen, anschließend scharfe Sauce. Rechtecke gut zusammenklappen und verschließen. Mit einem verquirlten Ei bestreichen.

Bei 200°C ca. 10-15 Minuten knusprig backen.

IMG_5950

IMG_5951

Kommentar 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.