Sweet Table zur Erstkommunion: Kaffeetafel mit vielen Leckereien!

Schreibe einen Kommentar

Unser Jüngster hatte Pfingsten seine Erstkommunion. Auch für ihn habe ich mich am Vortag in die Küche gestellt und alle Kuchen selber gebacken -wie schon vor zwei Jahren. Am Freitagabend habe ich alle Kuchen vorbereitet -Formen rausgesucht, Mehl, Zucker usw. abgewogen und bereit gestellt. IMG_7375So musst eich am Samstag nur noch backen -und das geht dann relativ schnell. Ehrlich, mittags war ich fertig. Und nein, ich habe nicht mitten in der Nacht angefangen…

SWEET TABLE zur Erstkommunion

IMG_7414

IMG_7458

Leider habe ich dieses Mal nur ein seitliches Bild gemacht, aber ich denke man erkennt, dass es einiges zu probieren gab. Die Rezepte kennt Ihr schon bzw. ich veröffentliche sie hier die nächsten Wochen. Schaut immer wieder rein -vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei:

No-Bake-ErdbeertorteIMG_7464

So fruchtig und leicht… und natürlich ein absoluter Hingucker… Das Rezept gibt es hier.

Chocolate-Layer-CakeIMG_7465

Darf bei uns nie fehlen…Dieses Mal mit einer leicht abgewandelten Rezeptur.

Mohntorte mit BaiserhaubeIMG_7455

Das Rezept wollte ich Euch im Frühjahr schon bei der Eiweiß-Runde von Tastensheriff verraten, habe mich dann aber für einen anderen Kuchen entschieden… Jetzt aber, mit Marzipanboden und Kaiserhaube… so lecker

Oreo-BrowniesIMG_7456

Das Rezept habe ich Euch letzte Woche schon verraten und musste diese süssen keinen Teile am Wochenende auch schon wieder machen… ging nicht anders…

CreamCheese-Poundcake
IMG_7461

Ein Klassiker, der immer wieder sehr gut ankommt. Das Rezept habe ich vor einiger Zeit schon gepostet. Hier findet ihr es!

No-bake LemonCheesecake in a JarIMG_7387

Käsekuchen geht auch ohne backen… schön geschichtet im Glas, mit gezuckerter Kondensmilch und viel Zitrone…

Erdbeer-StreuselkuchenIMG_7404

So lecker… kurz vorher bei lecker.de das Rezept entdeckt und dann leicht abgewandelt für die Kommunion gebacken. Ganz sicher nicht das letzte Mal! Hier kommt ihr zu meiner Variante.

Neugierig? Morgen gibt es das Rezept für die Erdbeertorte!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.