Brownies mit S’mores und Nutella -eine süße und mal andere Leidenschaft für #ichbacksmir

Schreibe einen Kommentar

Ups, gestern war ja schon wieder der 26. Clara von Tastensheriff hatte zur neuen Runde #ichbacksmir mit dem Thema Fernweh eingeladen. Fernweh, das ist bei uns die Sehnsucht nach dem nächsten Amerika-Urlaub, nach Burgern, Marshmallows, Cupcakes, Pies und neben vielen anderen Leckereien. Und natürlich auch nach so Fugen Brownies, dass man gleich in den 7. Himmel gehoben wird. Vor einigen Wochen wurde ich im Netz von Brownies verfolgt, die schön mit Marshmallows belegt und ab in den Ofen geschoben wurden… Jeder der gerade eine Diät in Erwägung zieht oder an seiner Bikini-Figur arbeitet, sollte jetzt schleunigst diese Seite schließen… Der perfekte Kuchen für den Zuckerjieper, Soulfood hoch 8, eine Kalorienbombe, die bei grauen Wetter die Sonne aufs Gesicht zaubert, die jedes Trübsal verscheucht. Und angenehmer Nebeneffekt: die Menge reicht sogar für meine hungrige Meute…. Probiert es aus!

IMG_5719 2

IMG_5721 (1)

IMG_5726 2 (1)

S’mores and Nutella Brownies

  • 200g Butter
  • 180g Zucker
  • 2 Eier (Gr L)
  • 175g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 50g Backkakao
  • 200g Nutella
  • 100g gehackte Schokolade / Schokoladentropfen
  • 25 große Marshmallows

Butter und Zucker cremig schlagen, Eier unterrühren, danach Nutella. Mehl, Backpulver, Salz und Kakao vermischen und unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte 20x20cm große Form (oder äquivalente runde) geben.

Bei 175°C 25 Minuten backen

Auf die dann noch nicht fertig gebackenen (!) Brownies die gehackte Schokolade / Schokoladentröpfchen geben und mit MArshmallows belegen.

Bei 175°C backen, bis die Marhsmallows goldbraun und weich sind.

Sofort servieren.

IMG_5723 2 (1)

Selbst meine immer hungrige Meute hat den Kuchen nicht aufgegessen bekommen, aber fanden, dass -kurz in der Mikrowelle erwärmt -sie auch ein perfektes Wochenendfrühstück seien. So viel zum Thema gesunde Ernährung…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.