Der Ofen bleibt aus: no-bake LemonCheesecake in a jar

Schreibe einen Kommentar
IMG_7387

Bei uns, also ganz oben in Norddeutschland ist Sommer, Hochsommer. Herrlich -es könnte viel öfters so schön sein… Sonne, Eis, Limonade, die Jungs verabreden sich am Strand -welch Lebensgefühl! So könnte es wirklich bleiben… und da ich dann nicht so die Lust habe, den Ofen anzuwerfen und das Haus aufzuheizen, sind no-bake Rezepte für diese Zeit perfekt. Bestimmt erinnert ihr Euch noch an meine no-bake Rezepte vom letzten Jahr, den Zitronenkuchen oder die geniale Beerentorte oder oder oder … Zur Erstkommunion -gut, wir hatten Hagel und Temperaturen um die 12°C nur -habe ich mit gezuckerter Kondensmilch kleine „Käsekuchen“ gemacht. Die waren hübsch in Gläsern verpackt -so halten sie theoretisch bis zu einer Woche. Ich habe es getestet, ein Glas blieb übrig und war nach hinten im Kühlschrank gerutscht… Die Kombination aus allen drei Schichten auf einem Löffel ist der Hammer! Probiert es aus!

IMG_7384

IMG_7385

IMG_7386

IMG_7461

IMG_7389

No-bake Lemon „Cheesecake“ in a jar (6 Weckgläser á 250ml)

  • 1/2 Packung Volkornbutterkekse
  • 70g geschmolzene Butter
  • 1 EL Puderzucker
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
  • 300ml Sahne
  • Saft von 3 großen Zitronen (ca. 120ml)
  • 1-2 Tropfen gelbe Speisefarbe (optional)
  • 6 Erdbeeren (oder Himbeeren, Blaubeeren etc)

Kekse im Blender oder einer Tüte mit einem Nudelholz feinwalzen. Mit Butter und Puderzucker vermengen und in 6 Weckgläser füllen (oder passende Marmeladegläser mit Schraubverschluss). Gezuckerte Kondensmilch mit Zitronensaft zu einer homogenen Creme rühren, etwas gelbe Speisefarbe zugeben. Sahne steifschlagen und 2/3 unterheben. Creme auf die Glas verteilen und die restliche Sahne darauftupfen. Deckel aufsetzen und bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Servieren mit je einer Erdbeere garnieren.

Tipp:

Für eine Party würde ich nächstes Mal kleinere Gläser nehmen, denn diese Leckerei ist schon sehr mächtig…. und man möchte ja alles gerne probieren…

IMG_7387

IMG_7390

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.