Sommer! Erdbeerzeit -Zeit für Limonade (zuckerfrei)

Schreibe einen Kommentar
IMG_0106

Heute ist noch mal ein Sommertag, ab morgen soll es erst einmal wieder kühl werden. Aber der Sommer kehrt hoffentlich zurück. Eine Freundin hat mir am Wochenende ein Erdbeerfeld zum Selberpflücken gezeigt. Unglaublich -und noch unglaublicher, dass dessen Existenz die letzten fünf Jahre an mir vorbeigegangen ist! Ich war am Sonntag im absoluten Erdbeerrausch! Vielleicht habt Ihr die Zutaten für dieses leckere Getränk zufällig zu Hause, wie ich am vergangenen Sonntag. Ansonsten unbedingt merken, die Limonade ist sooo lecker! Probiert es aus!

IMG_0094

Erdbeerlimonade

  • 700ml eiskaltes Wasser
  • 100g Erdbeeren
  • 1-2 Zitronen (Saft)
  • 2 EL Agavendicksaft

Erdbeeren mit Zitronensaft (je nach Geschmack 1-2 Zitronen verwenden) und Agavendicksaft mind. 3 Minuten pürieren, mit dem eiskalten Wasser aufgießen und noch eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Oder wer auch nicht warten kann, mit vielen Eiswürfeln sofort in einem hohen Glas servieren.

IMG_0105

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.