Eis geht immer! Unser Lieblings Vanille Eis!

Schreibe einen Kommentar

Eis geht bei uns wirklich immer!  Im Winter wird es mindestens so oft wie im Sommer gegessen… Am liebsten Vanilleeis. Gerne mit Erdbeeren, Sprinkles, Schokostreuseln und und und… Wir haben seit Jahren von KitchenAid den Icemaker und lieben ihn. Klar, etwas sperrig, aber er ist dennoch (nahezu) immer im Tiefkühlfach!. Denn der Eis-Jieper kommt ja immer sooo plötzlich. Über die Jahre haben wir das perfekte Rezept  für unsere Bedürfnisse und v.a. für die der Eismaschine angepasst. Heraus ist ein wunderbar cremiges Softeis gekommen, das nach stunden- oder tagelangem Lagern im Tiefkühlschrank zu einem weichen Vanilleeis wird. Falls mal etwas übrig bleibt. Probiert es aus!

Vanilleeis

  • 400ml Sahne
  • 200ml frische 1,5% Milch
  • 150g feiner weißer Zucker
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 2 Eier (Gr M)

Alle Zutaten gut vermischen und wenn möglich 30 Minuten kalt stellen, dann in eine Eismaschine (Bei uns von KitchenAid) füllen und etwa 15-20 Minuten rühren. Sofort essen oder bis zum Gebrauch einfrieren.

 

Tipp:

Wer mag, kann kleine Keksstücke, Schokoraspeln etc. gegen Ende der Rührzeit noch zufügen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.